BRC Just schaltet nicht mehr auf gas

Diskutiere BRC Just schaltet nicht mehr auf gas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe seit gestern ein problem mit meiner BRC Just seit gestern Sind die 4 anzeigen LED an wenn ich den wagen starte passiert garnix....

  1. #1 Chris296, 23.07.2016
    Chris296

    Chris296 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit gestern ein problem mit meiner BRC Just seit gestern Sind die 4 anzeigen LED an wenn ich den wagen starte passiert garnix. Sie schaltet nicht auf gas und der umschalter leuchtet halt nur. Habe den Papierfilter am magnetventil bereits ausgetauscht und die sicherung am Steuergerät erneuert aber sie geht noch immer nicht. Spannung ist keine am Magnetventil. Der Verdampfer ist von TECNO G 100KW PL . Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin für jeden tipp dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 23.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo Chris,

    schalten die Magnetventile, wenn Du den Bedienschalter auf Gasstart stellst und dann die Zündung einschaltest?

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, wenn die Programmierung des EEPROM der Steuergeräte der Just aus welchen Gründen auch immer sich verabschiedet hat, alle 5 LED dauerhaft leuchten, ohne dass die Anlage noch irgend etwas macht, da bekommt man auch keinen Zugriff mehr via Software, man müsste den EEPROM neu flashen, das kann aber höchsten BRC selbst, insofern hilft dann nur ein neues Steuergerät. Solltest Du nicht weit weg von Berlin sein, könnte man sich auch zum Testen treffen.

    Gruß Martin

    PS.
    Solche Aussagen sind schlecht formuliert, ich nehme doch mal an, das der Motor dann auf Benzin anspringt, oder?
     
  4. #3 Chris296, 23.07.2016
    Chris296

    Chris296 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Wenn ich auf gasstart stelle und die zündung ein schalte schaltet kein Magnetventil. Komme Leider aus Wuppertal das ist schon ein stück.
    Das ding ist ja das die Anlage einwandfrei lief und während der fahrt aus ging sogar der schalter leuchtete nicht mehr. Bei zündungwechsel ging sie wieder und seit gestern halt die 4 leuchtenden LEDs
    Mfg
     
  5. #4 Chris296, 23.07.2016
    Chris296

    Chris296 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja er springt dann auf Benzin an
     
  6. #5 mawi2012, 23.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    4 leuchtende LED war vor dem Fehler also anders, da Tank nicht voll?

    Ist das Steuergerät eventuell großer Wärme ausgesetzt?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Chris296, 23.07.2016
    Chris296

    Chris296 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne vor dem Fehler war nur 1 LED an
    Das steuergerät sitzt im motorraum nicht direckt am motor aber warm wird es.
     
  9. #7 mawi2012, 23.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hast eine PN.
     
Thema:

BRC Just schaltet nicht mehr auf gas

Die Seite wird geladen...

BRC Just schaltet nicht mehr auf gas - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...
  5. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...