LPG nach Motorwechsel

Diskutiere LPG nach Motorwechsel im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute Ich bin neu hier, kurz zu mir: Benny bin 22 und aus Baden Württemberg Mein Auto: 330i e46 Touring BJ 2005 Prins Anlage die...

  1. #1 Bennyg2012, 30.06.2016
    Bennyg2012

    Bennyg2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich bin neu hier, kurz zu mir:
    Benny bin 22 und aus Baden Württemberg
    Mein Auto:
    330i e46 Touring
    BJ 2005
    Prins Anlage die bereits bei Kauf drin war mit 60 Liter Tank.

    Zu meiner Frage:
    Kürzlich wurde der Motor gewechselt aufgrund defekter kopfdichtung.
    Als der Wagen das erste mal lief ging er bei LPG umschalten im Standard aus.
    Während der Fahrt hat er es dann angenommen und lief allerdings drückt er Kühlmittel raus.
    Immer wenn LPG aktiviert wird schießt es kochend heraus.
    Die Temperatur liegt aber gerade bei 85grad und im Benzin betrieb geschieht nichts und er läuft.
    Hat da jemand eine Ahnung was dies sein könnte?

    Danke und Grüße
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG nach Motorwechsel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 30.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da würde ich aber tunlichst nicht auf LPG schalten. Hört sich nach defektem alten Verdampfer an, wenn da die membran defekt war, drückt ess das Gas ins Kühlwasser, was zum Motorschaden führen kann. Maßnahme wäre einen neuen Verdampfer kaufen, nach dem Wechsel müsste dann aber die Anlage bzw der Druck des Verdampfers justiert werden.

    Interface gibt es in der Bucht für 30-40 Euro, Software ist entweder dabei oder könnte ich Dir per Mail was schicken.
     
Thema:

LPG nach Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

LPG nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. NAch Motorwechsel kein Gas betrieb mehr möglich

    NAch Motorwechsel kein Gas betrieb mehr möglich: Hallo Gemeinde! Erst einmal die nötigen Rahmendaten: Renault Megane Cabrio 1.6 16V (K4M-Motor), 107 PS. Bei 205.000 km selber eine GazTech...
  2. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...