Suche Umrüster für 2014er Ford Mustang GT (5.0)

Diskutiere Suche Umrüster für 2014er Ford Mustang GT (5.0) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin seit Anfang April stolzer Besitzer eines 2014er Ford Mustang GT und möchte ihn unbedingt auf Gas umrüsten lassen....

  1. #1 Enfreyer, 20.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin seit Anfang April stolzer Besitzer eines 2014er Ford Mustang GT und möchte ihn unbedingt auf Gas umrüsten lassen. Ursprünglich wollte ich aufgrund der vielen Vorteile (wartungsfrei, starten auf Gas, keine Additive, etc...) eine Flüsigphaseneinspritzanlage von Vialle haben (Vialle LPi). Nachdem ich eine Weile mit Hager Autogas Service herumdiskutiert habe, habe ich erfahren, dass die Vialle LPi für den Mustang (bzw für Fords mit EU 5) nicht freigegeben ist. Daraufhin wurde mir zu einer PRINS VSI 2 und zu Ekogas geraten. Nach einem kurzen Mailwechsel inkl Fahrzeugscheinkopie mit Ekogas wurde mir dort ebenfalls gesagt, dass sie den Mustang 5.0 nicht umrüsten können. Allerdings ohne Begründung.

    Nun zu meinen Fragen ;).

    1. Eigentlich hatte ich mich im Vorfeld auf die Vialle eingeschossen. Gibt es trotz der fehlenden Freigabe eine Möglichkeit, diese Anlage zB per Einzelabnahme in dem Mustang zu verbauen?
    2. Leider wohne ich mitten in Sachsen Anhalt (gut 50km nördlich von Magdeburg) und daher recht weit vom Schuss entfernt. Daher bin ich auch auf der Suche nach einem Umrüster, den ich in maximal zwei bis drei Stunden erreichen kann. Ganz besonders dann, wenn ich alle 20k oder 25k Kilometer zur Wartung vorbeikommen muss. Kennt jemand einen Umrüster in diesem Umkreis, der Erfahrung mit V8 oder sogar mit Mustangs hat?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube in deinem Fall solltest du dich mal an Rankers in Krefeld wenden.
     
  4. #3 Enfreyer, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, bin schon über diesen Thread gestolpert:
    http://www.lpgforum.de/showroom/23469-ford-mustang-2014-prins-2-0-mit-313-kw.html

    Das Problem ist die Entfernung. Nach Krefeld bin ich wenigstens 4 Stunden unterwegs. Für die Umrüstung an sich nehme ich das einmalig gern in Kauf, wenn ich das aber regelmäßig fahren muss (in den ersten 12 Monaten sicherlich mindestens 3 mal: Umrüstung + Überprüfung nach 1000km + Wartung nach ersten 25k km), wird das schon ziemlich unpraktisch. Da ist nämlich jedes mal ein Urlaubstag weg. Nicht auszudenken, wenn es darüber hinaus auch noch irgendwelche Pobleme mit der Anlage geben sollte ;).
     
  5. #4 horst017, 21.05.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Es nützt dir aber auch nichts, wenn der Umrüster zwar nicht weit weg ist, aber die Anlage nur Probleme macht..
    Ich bin zu meinem Umrüster (Armin Nagel) 280km/3 Std. gefahren und habe es nicht bereut. Ich bin z.b zur Inspektion mal am Freitagnachmittag hingefahren (14.00Uhr losgefahren) und Armin hat netterweise noch um 17.00 Uhr die Inspektion durchgeführt.
    Bei deinem speziellen Wagen würde ich nur einen absoluten Profi ranlassen!
     
  6. #5 Enfreyer, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das unterschreibe ich sofort ;).

    Meine Hoffnung ist aber trotzdem noch, das es in etwas näherm Umfeld noch einen Umrüster gibt, auf den das ebenfalls zutrifft.

    Das würde bei mir leider nicht funktionieren. Ich arbeite in Wolfsburg und würde, wenn ich um diese Zeit losfahren würde, ca 2 Stunden extra einplanen müssen, weil die A2 danach durch den VW-bedingten Berufsverkehr unendlich voll wird. Ich kann also nur morgens losfahren. Dh ich müsste Urlaub nehmen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Aber wenn Du aus Wolfsburg bist, wäre es doch zu Armin Nagel nach Holzminden/Bevern keine Weltreise....warum nicht dort?
     
  8. #7 Jve.dragon, 21.05.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ich würde ohne wenn und aber zum Rankers fahren, scheiß auf die Kilometer, der Wagen läuft und es funktioniert. Nur alleine die Position des Verdampfer (Temperatur) kann schon entscheiden ob eine Anlage funktioniert oder nicht.
     
  9. #8 Enfreyer, 21.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut, dagegen spricht von meiner Seite aus eigentlich gar nichts ^^.
    Ich bin eben neu auf dem Gebiet und noch neuer hier im Forum. Ich habe keine Ahnung, wer alles einen Ford Mustang umrüsten kann. Der Mailverkehr mit Hager und Ekogas hat mir eben gezeigt, dass es offenbar nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen frage ich hier explizit nach ;).

    Die Kilometer und die Anreisekosten sind mir eigentlich egal. Es geht halt darum, dass es für mich extrem schwierig wird, in der Woche die Zeit zu finden, über 8 Stunden mit dem Auto herumzufahren. Was spricht gegen Nagel?
     
  10. #9 Jve.dragon, 21.05.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ich kenne weder Rankers noch Nagel persönlich. Ich weiss aber das Kleinigkeiten Ausschlag gebend sein können und bei Rankers hat es funktioniert und ich habe noch nie Probleme von dort gehört.

    Beispiel wie empfindlich so ein Auto ist. Es gab mal ein Problem mit einem Camaro 6,2l 315Kw und dort wurde nur die Position vom Verdampfer geändert schon lief der Wagen nicht mehr. Die Fahrzeuge haben eine extrem hohe Motortemperatur, da kannste schnell mal Spiegeleier drauf braten.
     
  11. #10 Enfreyer, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jop. Kommt auch darauf an, wie schwer dein Gasfuß ist.
    Wenn ich zb 100 km nur cruise, ist die Motorhaube im Anschluss praktisch kalt. Wenn ich ihn aber auch nur 3 km trete, dann riecht alles nach heißem Kunststoff ;).
    Gas verbrennt ja noch mal ein ganzes Stück heißer, deswegen frage ich mich auch, warum sich durch den Gasbetrieb die Lebensdauer des Motors verlängern soll. Gut, Gas verbrennt wesentlich rückstandsärmer als Benzin. Aber die Temperatur verlangt auf Dauer sicher auch ihren Blutzoll.

    Aber b2t: Ich könnte mir durchaus vorstellen, zum Umrüsten einmalig bis nach Krefeld zu fahren. Dann würde ich die 1000km-Durchsicht und die Wartungen aber gern in meiner Nähe machen lassen.

    A propos Wartung: Weiß jemand, ob es möglich ist, eine nicht freigegebene Anlage per Einzelabnahme dennoch einzutragen? In meinem Fall die Vialle LPi (oder LSi). So eine Anlage wäre ja quasi "fire and forget". Wenn da alles erstmal läuft, hat man ja eigentlich Ruhe.
     
  12. #11 Jve.dragon, 21.05.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wegen der Vialle frag mal bei Vipp-gaser nach ist auch hier im Forum. BTW Gas verbrennt nicht heißer, wurde hier schon tausendmal besprochen.
     
  13. #12 Enfreyer, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gut zu wissen.

    Tut mir leid, ich kenne dieses Forum erst seit gesternabend ^^.

    Mach ich, danke.
     
  14. #13 540V8, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    1000km-Durchsicht? wer macht sowas? Bei Prins garnicht vorgesehen, bei den meisten anderen Gasanlagenherstellern ist mal nach 5.000km ne Durchsicht fällig.

    Und die erste Durchsicht muss auch aus Gewährleistungsgründen der Umrüster machen, der die Anlage einbaut, nicht ein x-beliebiger.

    Nicht freigegebene Anlage? Meinst eine für die es kein Abgasgutachten gibt.
    Da ist eine Einzelabnahme (ohne Erfolgsgarantie) so kostspielig, daß du gleich auf Benzin fahren kannst und die ganze Sache vergisst.
     
  15. #14 Enfreyer, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Aber ob es nun 1000 oder 5000 km sind, spielt keine große Rolle. Für 1000 km brauche ich ja nicht mal zwei Wochen.

    Dh in diesem Fall könnte man eigtl nur abwarten? Dann muss es wohl oder übel eine mit Verdampfer sein.

    Mich wundert, dass ich außer Vialle keinen anderen Hersteller gefunden habe, der auch Anlagen mit Flüssigphaseneinspritzung baut. Soweit ich das gelesen habe, ist die LPi ja schon fast 10 Jahre alt. Da hätten doch andere Hersteller eigentlich längst nachziehen können.

    Zumindest für mich ist die Wartungsfreiheit ein absolutes Killerfeature. Entweder sehen das die allermeisten Kunden gänzlich anders, oder Vialle hat Patente auf dieses System, sodass sich die anderen Hersteller den Nachbau nicht leisten können.
     
  16. #15 GasolinoSH, 21.05.2016
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Armin Nagel hat einen Hol und Bring Service ohne Aufpreiss. Würde ich gar nicht lange Überlegen!!!
     
  17. #16 Enfreyer, 21.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab direkt mal angefragt. Danke!
     
  18. #17 horst017, 21.05.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  19. #18 Jve.dragon, 22.05.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    kostet ca. 3000€ beim TÜV Rheinland, aber dafür kann er dann Abgasgutachten verkaufen;).
     
  20. Anzeige

  21. #19 Enfreyer, 22.05.2016
    Enfreyer

    Enfreyer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jep, hab ich schon gefunden und abgecheckt ;).

    Ich könnte also ein Geschäftsmodell draus machen? :P
     
  22. #20 Jve.dragon, 22.05.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    So ist EKOGAS auch mal angefangen:o
     
Thema: Suche Umrüster für 2014er Ford Mustang GT (5.0)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle ford mustang

    ,
  2. mustang gt vialle flüssiggas einspritzung

    ,
  3. Ford mustang gt lpg additiv

Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster für 2014er Ford Mustang GT (5.0) - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...